{DIY} Ostergeschenk gebacken

Normalerweise backen wir nur in der Adventszeit. Mini-Chefin ist aber eine begeisterte Back-Fee und deshalb gibt es dieses Jahr zu Ostern ein paar Osterkekse. Die Kekse sind super easy zum Herstellen, Schmecken lecker und mit dem farbigen Anhänger, wird der Ostergruß dieses Jahr super ankommen. (Fall nicht schon vorher alle Kekse aufgegessen sind....)

Für die Kekse benötigt ihr folgende Zutaten:

100 g braunen Zucker

200 g Butter

2 Eier

300 g Mehl

Smarties (bevorzugen die kleinen Smarties) - Menge hängt von eurem Geschmack ab

 

Butter mit Zucker und Eier schaumig rühren, zwei Handvoll Smarties unterrühren und teelöffelgroße Häufchen Teig auf ein Backblech geben. Auf alle Teighäufchen noch ein paar Smarties verteilen. Achtung Schleckermäulchen, nicht zu viel Teig naschen! Zwischen den Teighäufchen genug Abstand halten, da der Teig verrinnt. Kekse für ca. 20 min. bei 180° Heißluft backen. Die Kekse sind fertig, wenn sie eine schöne braune Farbe haben

Die Kids und ich haben die Kekse gleich lauwarm gegessen und sie schmecken einfach mega gut. Also, haben wir schnell ein paar Kekse in Zellophantüten eingepackt, oben ein paar Mal eingeschlagen und mit der Klammermaschine fixiert. Der Ostergruß wurde mit Bastelkleber fixiert, damit die hässlichen Klammern nicht sichtbar sind. Anhänger können auch super selbst gemalt und beklebt werden. 

 

Als Ostergeschenk von den SIEBEN ELEFANTEN, gibt es am Ende des Beitrages den Anhänger zum Downloaden.

Viel Spaß beim Backen, einpacken und Freude schenken! Meine Kids hatten am Ende dicke Bäuche, klebrige Hände und ein Strahlen im Gesicht - Herz was willst du mehr!

Meine und noch 9 weitere tolle Ideen zum Basteln in der Osterzeit findet ihr im Otto Online Magazin

Genießt noch die schöne Osterzeit!

 

Eure Andrea

Download
Ostergruß
Den Ostergruß downloaden, in eine Word-Datei einfügen und auf die richtige Größe zuschneiden!
Ostergruß.png
Portable Network Grafik Format 52.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ideas4parents - Marina (Dienstag, 04 April 2017 11:40)

    Liebe Andrea,
    mhh ich kann die Kekse bis hierher riechen :D Die sehen wirklich zum anbeißen aus.
    Vielleicht probiere ich die später mal aus. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Marina von ideas4parents

    PS: Dein Rezept würde super gut zu unserem ideas4parents Oster LinkUp passen. Trag dich doch gerne dort ein, wenn du möchtest.